Mein Name ist Peter Firner, geboren am 26.01.73 in Offenbach/Main.
 
Meine 4-jährige Yogalehrer-Ausbildung beim Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. habe ich im Jahr 2008 erfolgreich abgeschlossen. Dies berechtigt mich zur Führung der Berufsbezeichnung Yogalehrer BDY/EYU.
 
Seit 2006 unterrichte ich Yoga für Erwachsene, seit 2007 auch speziell für SeniorInnen. Diese Kurse finden in der SoHam-Yogaschule in Rodgau–Jügesheim statt. In der K&S Seniorenresidenz Rodgau–Nieder-Roden und in der Römergarten Residenz (Haus Julia) in Rodgau-Weiskirchen biete ich Kurse an, die ausschließlich im Sitzen/Stehen stattfinden.

Außerdem unterrichte ich "Yoga im Wald" - die Unterrichtseinheiten finden im Rahmen eines einstündigen Spaziergangs ausschließlich im Stehen und Gehen statt.
 
Im Jahr 2019 habe ich eine Ausbildung (Institut IEK Berlin) zum Naturtherapeuten / Naturpädagogen erfolgreich abgeschlossen.

Ich bin geprüft und zertifiziert durch die Zentrale Prüfstelle Prävention der Krankenkassen.
 
Ich verfüge über eine 12-jährige Berufserfahrung in der Altenpflege und Behindertenbetreuung (CeBeeF Frankfurt), diese endete 2006.
 
Im Jahr 2006 habe ich mein Lehramtsstudium für Englisch und Sport an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt/Main erfolgreich abgeschlossen.
 
Seit 2002 war ich als A­-Lizenz Boxtrainer für den Boxclub Nordend Offenbach e.V., der für seine
Integrations­- und Gewalt­präventionsarbeit bundesweit bekannt ist, tätig. Von 2011 bis 2016 habe ich den
Hessischen Boxverband als Präsident geleitet.